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SEO-Trends & HACKS für 2017

von Wolfgang Anton Jagsch am Montag, 19. Dezember 2016

Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stets weiter und erfordert nachhaltige und dauerhafte Knowhow-Arbeit. SEO ist wie Muskelaufbau - man muss immer dran bleiben, sonst bildet sich der Muskel wieder zurück. Auch 2017 bleibt es spannend und die Disziplin professionalisiert sich weiter. Die Spreu trennt sich auch im Agenturbereich immer weiter vom Weizen. Neben forlaufend neuem Content für Zielgruppen inkl. Branded Links inkl. Sccial Signals wird vor allem technisches SEO wieder enorm wichtig. Das Jahr 2017 im SEO-Online-Marketing wird sich im Speziellen mit folgenden Details beschäftigen:

  • Voice Search and Conversational Search - Warum Keywords alleine nicht mehr reichen?
  • Sprechende Seiten- und Informationsarchitekturen
  • HTTPS wird Pflicht
  • Verkaufsfördende Navigationsstruktur
  • AMP für NEWS-SEITEN wird Pflicht
  • Optimierung von Titles und Metadaten für eine höhere Click Through Rate
  • Volle Nutzung der vorhandenen Google Analytics-Daten für Minimierung von Absprungraten (mehr Time on Site / Lower Bounce Rates)
  • Responsives Webdesign ist erst der Anfang - Full Mobile heißt bald auch 3D inkl. Full Virtual Experience
  • Responsiver Content und dynamischer Seitenaufbau
  • Live Chats und Bot Support Clients für neue E-Commerce-Erlebnisse
  • App-Integration & digitale Suchassistenten (Amazon Echo, Google Home, Google Assistent, Siri, Contana etc.)
  • Conversion Rate Optimierung für mehr Verkäufe  & Leads
  • Microsoft Bing als erweiterte Werbeplattform durch Skype, Outlook, Contana und Win 10
  • Besseres Webdesign in Hinblick auf den neuen Mobile First Index
  • Chancen für KMU: Amazon als größte Suchmaschine für Produktsuche und Ebay als zusätzlicher Marktplatz
  • Neue Möglichkeiten für Händler: Dynamische Landingpage-Systeme als Alternativen für teure Online-Shops
  • Content Marketing Advanced: Geiler Content alleine reicht nicht => Vermarktungsstrategie inkl. Budget dahinter ist entscheidend => CONTENT SEEDING STRATEGIE WIRD PFLICHT
  • Google Rankbrain und Machine Learning (AI) werden die Google-Algos weiter formen
  • was bleibt ist - keep on fighting and testing & improving

 

Zum Autor:

Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. ist Texter & SEO für digitale Findbarkeit und macht Contentmarketing, Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) nach den allerneusten semantischen Suchmaschinenstandards. Gemeinsam mit seinem  bestens eingespielten Onlinemarketing-Nerds-Team (Lukas Pugstaller, Ernst Lukas Banwinkler, Hubert Eppich, Elke Schiefer etc. betreut er von seinem Hauptquartier in der Linzer Industriezeile aus namhafte Großunternehmen (Fundermax, Allianz etc.) sowie führende KMU-Unternehmen im Onlinebereich auf laufender Basis mithilfe ein mehrfach bewährten und nachhaltig erfolgserprobten 3-Stufenplans für mehr Leads & Sales. In drei ineinandergreifenden Schritten zu mehr Besuchern:

ONPAGE-SEO:

1. Suchwortanalyse/technisches Websiteaudit & 2. Zielgruppengerechte Webinhalte
- Wir identifizieren die richtigen Suchwörter und mögliche Optimierungspotenziale.
- Wir optimieren und betexten Ihre Zielseiten. - Angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen.
- Suchbegriffanalyse & Content-Erstellung => Relevante Keywords identifizieren & maßgeschneiderte Qualitätsinhalte mit echtem Nutzermehrwert implementieren
- Web-Technik, Site-Architektur & Usabiltiy => Den gesamten Webauftritt nutzerfreundlich am letzten Stand der Technik gestalten / technisches SEO-Audit (Speed, Coding..)

OFFPAGE-SEO:

3. Wir ziehen zielgerichtet relevante Besucher auf Ihre Webseite.
- Googlekonformer Outreach => Händischer Aufbau von qualitativen Brandverlinkungen mithilfe von SEO-Contentmarketing
- Semantische SEO-Optimierung & monatlicher, googlekonformer Quality-Linkaufbau inkl. Social Signals & Brand-Mentions ohne Linkmiete & Linkkauf
=> Nachhaltige Ergebnisse => Dauerhaft mehr relevante Besucherströme durch laufendes SEO-Onlinemarketing!

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