Donnerstag, 20. Juni 2013
Willkommen auf werbe.at
Login  
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  Passwort vergessen?
Anfordern  
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Ihr Profil registriert wurde.
Feedback

Ihr Feedback bezieht sich auf? *

Danke für Ihr Feedback.


Ihre Meinung trägt zu Verbesserung von werbe.at bei. Wir erlauben uns, sollten Fragen zu Ihrem Feedback entstehen, Sie per E-Mail zu kontaktieren.


Kluge Köpfe gesucht!

04. Jul 2012
Kluge Köpfe gesucht!

In der "design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design" werden zukünftige Design- und Kommunikationsprofis ausgebildet. Zum Wintersemester 2012/13 vergibt sie ein Stipendium von mehr als 20.000 Euro für den Masterstudiengang "Marketingkommunikation". 



Der Studiengang "Marketingkommunikation" vermittelt sowohl wissenschaftliche als auch praxisbezogene Kompetenzen. Die Studierenden werden dazu ausgebildet, eigenverantwortlich und systematisch Kommunikationsstrategien und Konzepte zu entwickeln und zu gestalten. Das theoretisch erworbene Wissen wird unmittelbar an konkreten Praxisobjekten ausprobiert. Durch die Kooperation mit zahlreichen Agenturen, Unternehmen und Organisationen vermitteln die Praxisprojekte der "design akademie berlin" Schlüsselqualifikationen für spätere Teamleitungs- und Führungspositionen. Nach zwei Jahren Regelstudienzeit erhalten Sie den international anerkannten Abschluss "Master of Arts". 



Bewerber müssen für dieses Stipendium eine spezielle Aufgabe lösen: Die Öffentlichkeit in Berlin macht sich über die verzögerte Eröffnung des Großflughafens "Berlin-Brandenburg (BER)" lustig. Ziel ist es, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die eine Lösung für die derzeitige Situation bringen soll. 



Eine Fachjury wählt anschließend die besten fünf Bewerber aus, welche dann zur Endrunde am 4. September 2012 geladen werden. Dieses Finale findet direkt an der "design akademie berlin" statt. Bewerben kann sich jeder, der einen abgeschlossenen Hochschulabschluss hat. Sie brauchen auch keine marketing- oder kommunikationsspezifischen Vorkenntnisse. Die Abgabefrist endet am 17. August 2012.



Infos zu Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbung finden Sie auch unter www.design-akademie-berlin.de/stipendium.html.


Share Bookmark and Share