<![CDATA[werbe.at - Blog]]> http://www.werbe.at/rss-blog.xml http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.246.htm Sun, 25 Dec 2016 23:38:00 GMT <![CDATA[Digitale Transformation: Online-Marketing-Strategie für KMU So wird digitales Wachstum für Klein- & Mittelbetriebe möglich!]]> Medien Online-Marketingkonzept für KMU - Online Marketing Strategie zur Kundenakquise für Klein- & Mittelunternehmen    

Vertriebsprobleme? - Fehlende Aufträge & Verkäufe? - Zu wenig Kunden? - Am Weg zur maßgeschneiderten Online-Marketing-Strategie stellen sich für KMU folgende Fragen:

1. WEN ansprechen beim Brand Building? - Online-Zielgruppe exakt und trennscharf definieren

2. WI ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.246.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.245.htm Sat, 17 Dec 2016 14:52:00 GMT <![CDATA[SEO-Trends & HACKS für 2017]]> Web Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stets weiter und erfordert nachhaltige und dauerhafte Knowhow-Arbeit. SEO ist wie Muskelaufbau - man muss immer dran bleiben, sonst bildet sich der Muskel wieder zurück. Auch 2017 bleibt es spannend und die Disziplin professionalisiert sich weiter. Die Spreu trennt sich auch im Agenturbereich immer weiter vom Weizen. Neben forlaufend neuem Content für Zielgruppen inkl. Branded Links inkl. ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.245.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.244.htm Sat, 15 Oct 2016 17:30:00 GMT <![CDATA[Online-Marketing-Strategie für KMU]]> Medien Online-Marketing-Strategie-Fahrplan für Klein- und Mittelunternehmen (KMU)

1. Welche Zielgruppe möchte man über welche Online-Kanäle ansprechen?
2. Welches Budget habe ich insgesamt zur Verfügung?
3. Welches Conversion-Ziel verfolge ich bei meinen Online-Marketing-Aktivitäten

- Definiere deine Zielgruppe ganz genau und nutze (Facebook-ADS, FB-Postings, Google => SEO/Google-Adwords und E-Mailmarketing) als ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.244.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.243.htm Mon, 29 Aug 2016 15:16:00 GMT <![CDATA[ Machen Sie Ihr Unternehmen endlich unabhängig von teurer Werbung! ]]> Medien Digitale Selbstvermarktung im Internet - Selbstorganisierbare Direktvermartungs-Systeme im World Wide Web!

Klassische Werbung in Massenmedien geht an der Zielgruppe vorbei und kostet meist nur sinnlos Geld. Diese Form von Werbung ist also ineffizient und kostspielig. Die bewährte und erfolgreiche Alternative dazu lautet: Gewinne direkt Kunden im Internet, die bereits nach dem suchen, was du bietest. In drei ineinandergreifenden ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.243.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.242.htm Mon, 22 Aug 2016 07:13:00 GMT <![CDATA[Wann wird fahren ohne Führerschein legal? ]]> News Wann wird das Autofahren ohne Führerschein legal?

Oder: Goodbye Fahrschule! - "Junge fahr nochmal Taxi oder mit dem LKW - bevor es zu spät ist"

Vollautonomes Fahren kommt so sicher, wie das Amen im Gebet! - Die Kombination aus E-Auto, Carsharing und selbstfahrenden Autos wird unsere urbane Mobilität revolutionieren. Es werden smarte Nutzergruppen anstatt statusorientierten Besitzergruppen entstehen. Per Smartphone-App wird das ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.242.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.241.htm Tue, 09 Aug 2016 12:48:00 GMT <![CDATA[Best Practice: Unternehmen gewinnen Neukunden ohne Werbung!]]> Medien Der moderne Kunde ist informiert und trifft Entscheidungen auf Basis verschiedenster Quellen (Anbieterseite, Social-Media, Erfahrungsberichte, Bewertungen, Freunde etc.). Klassische Werbung bietet dem informierten Kunden keinen  bedürfnisorientierten Kontext und keinen realen Informationsmehrwert. Klassische Werbung ist daher primär ein Marketinginstrument fürs eigene Branding, das hohe Streuverluste und ineffizienten ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.241.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.240.htm Sun, 07 Aug 2016 19:32:00 GMT <![CDATA[Arbeitslose Zukunft 2030? - Künstliche Intelligenz wird massiv Jobs zerstören!]]> News  

Robotik, Artificial Intelligence, Industrie 4.0, intelligente Fertigungsstraßen und vernetzte Produktion werden die Arbeitswelt massiv verändern. Maschinen werden mithilfe von selbstlernenden Algorithmen immer bessere Ergebnisse hervorbringen und die Automatisierung wird ein neues Level erreichen. Die Produktivität wird ansteigen, wobei immer noch weniger Arbeitskräfte gebraucht werden. Beinahe alle Branchen werden ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.240.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.239.htm Sun, 20 Dec 2015 15:03:00 GMT <![CDATA[Onlinemarketing-Masterplan - Mind the bigger picture - Eine Checkliste aus der SEO-Praxis!]]> Medien Onlinemarketing-Masterplan - Neukundengewinnung im Internet leicht gemacht!

Onlinemarketing PDF-Checkliste jetzt downloaden! https://www.texter-linz.at/Checkliste-Online-Marketing.pdf

Ziel: Website als nachhaltiges Marketinginstrument zur Neukundengewinnung einsetzen!

Egal, ob Sie einen Relaunch oder die Neugestaltung eines Webauftritts (Online-Shop oder Firmenwebsite) planen bzw. einen bestehenden Webauftritt aktiv als Marketinginstrument ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.239.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.238.htm Wed, 25 Nov 2015 17:39:00 GMT <![CDATA[Urheberrecht geht alle an, auch die Musikszene!]]> Medien

Leider kommt es immer wieder zu Urheberrechtsverletzungen, vor allem seit das Internet zum Mitmach-Internet geworden ist.

Seit dem User im Internet selbst Inhalte via Facebook, Twitter und Co verbreiten können, haben Raubkopien und damit Verletzungen des Urheberrechts massiv zugenommen. Nicht nur Musik-Fans, auch zahlreiche Musiker sind sich nicht im klaren, dass jeder Inhalt ausschließlich dem Urheber des Werks gehört un ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.238.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.237.htm Sat, 07 Nov 2015 15:21:00 GMT <![CDATA[Texter Linz unterstützt Unternehmen bei der Neukunden-Akquise!]]> Medien Die Zeit der klassischen Werbung ist endgültig vorbei. Kunden suchen aktiv im Internet nach interessanten Inhalten. Unternehmen müssen Ihre Webseiten als zentrale Marketingkanäle zur aktiven Kundengewinnung betrachen und diese auch dementsprechend pflegen. Das ist natürlich auch mit Arbeit und Kosten verbunden, jedoch langfristig weitaus effizienter als viel Geld in die Werbung mit klassischen Massenmedien zu stecken. Im ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.237.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.236.htm Sat, 26 Sep 2015 14:23:00 GMT <![CDATA[ The art of conversion! - Wie Online-Marketing wirklich funktioniert!]]> Medien Wie ein Webauftritt relevante Besucher bekommt und diese zu zahlenden Käufern werden. Ein Webauftritt, egal ob Service-Website oder Online-Shop - muss verkaufen, ansonsten erfüllt er seinen Zweck nicht! - Dafür braucht er Kunden, die das suchen, was sie brauchen. Nachhaltiger Online-Marketingerfolg hat ein neues Zauberwort "Erwartungskonformität".Diese bedeutet: Biete genau das, was dein Kunde von DIR erwartet. www.texterseo.a ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.236.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.235.htm Fri, 11 Sep 2015 18:30:00 GMT <![CDATA[Zehn SEO-Praxistipps für die mobile Suche von Texter-Seo Linz!]]> Web
Immer mehr Mens chen suchen nach Inhalten, Produkten und Dienstleistungen via Smartphone. Vor diesem Hintergrund ist es unerlässlich den eigenen Webauftritt (Website / Online-Shop) für die Erfordernisse der mobilen Suche optimal aufzubereiten.


1. Teste ob deine Webauftritt bereits mobiltauglich ist, nutze dafür: google.at/webmasters/tools/mobile-friendly
2. Überprüfe ob dein Quellcode nach den W3C-Standards möglichst ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.235.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.234.htm Sun, 23 Aug 2015 13:56:00 GMT <![CDATA[Die große Content-Lüge – Wen guter Inhalt nicht reicht!]]> Medien

Wie sagte ein Content-Marketer so schön: „You have to get your content in front of the right eye balls. bzw. Content is King but the right Marketing of Content is Queen.“  www.texterseo.at

Content-Marketing-Mission-Goal. Erstelle guten Content und verbreite diesen auch richtig - damit du den maximalen Effekt erzielen kannst.

Wie bei allen Dingen im Leben kommt es auch im Bereich Cotentmarketing auf die richtige ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.234.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.233.htm Tue, 19 May 2015 13:20:00 GMT <![CDATA[10 zentrale Online-Marketing-Tipps! - Was man beachten sollte, damit ein Projekt nicht gegen die Wand fährt!]]> Medien Expertenproblem: Das Gesamtprojekt muss laufen – nicht nur ein Teilbereich. Deshalb ist es wichtig, dass alle Beteiligten von Anfang an miteinander kommunizieren und nach einer gemeinsamen Strategie koordiniert vorgehen.

  • Conversionproblem: Besucher, die nicht kaufen sind ein Problem. Lösung: Preispolitik, Produktbeschreibung, Fotos, Videos, Bullet-points mit Vorteilen & Anwendungshinweisen, Aufmachung etc. ...

  • ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.233.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.232.htm Mon, 23 Feb 2015 20:00:00 GMT <![CDATA[World of Wortkraft - Content, der direkt ins Hirn knallt!]]> Know-How  

    Herkömmliche Werbung wird vielfach als aufdringlich wahrgenommen. Das beste Beispiel dafür sind Banner und Newsletter – diese werden meist ignoriert. Daher hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass man mit spannenden Inhalten Käuferzielgruppen eher erreicht als mit klassischen Werbekampagnen. Im Zuge einer umfassenden Marketingstrategie mit Schwerpunkt auf Contentmarketing können Unternehmen Ihre ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.232.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.231.htm Thu, 06 Nov 2014 17:23:00 GMT <![CDATA[Suchmaschinenoptimierung mit Fallstricken - Was Unternehmen und Dienstleister beachten müssen]]> Know-How Nicht nur für deutsche Unternehmer und SEO-Dienstleister ist die neue Broschüre „Abgestraft & Abgemahnt – So riskant leben SEOs“ von finanzen.de interessant. Denn auch in Österreich können Fehler in der sogenannten Suchmaschinenoptimierung zu Rankingverlusten und Einbrüchen im Umsatz für Firmen führen. Auch Abmahnungen drohen dem Seitenbetreiber, wenn der SEO-Dienstleister beispielsweise ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.231.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.230.htm Mon, 03 Nov 2014 13:56:00 GMT <![CDATA[LIFESTYLEHOTELS launcht Hotelmagazin - The Soulmate]]> Medien Wer reist, vertraut. Empfehlungen, Bildern, Berichten – Versprechen, die Erwartungen wecken. Oft werden sie erfüllt, nicht selten übertroffen, manchmal auch enttäuscht. Nicht, weil die Versprechen falsch sind. Sondern, weil diejenigen, die sie gegeben haben, andere Werte haben, andere Vorstellungen. Weil sie in einer anderen Welt leben.

    Den Versprechen eines Seelenverwandten [Soul Mate] aber kann man vertrauen. Er ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.230.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.229.htm Wed, 22 Oct 2014 14:49:00 GMT <![CDATA[CITYtrends wieder bestes Magazin Österreichs]]> Best-Practice Das Kundenmagazin des CITYPARK erscheint in einer Auflage von 160.000 Stück. Konzept, Art Direction und Redaktion passieren im Hause CMM. Überaus erfolgreich, wie die wiederholte Prämierung mit dem Bestmail Award unterstreicht.

    Der Manstein Verlag verleiht alle zwei Monate den Bestmail Award. Dabei werden die besten Prospekte, Magazine und Direct Mailings Österreichs ermittelt. Eine Fachjury reihte die Mai-Ausgabe des ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.229.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.228.htm Wed, 22 Oct 2014 14:09:00 GMT <![CDATA[Steirische Offensive für mehr Sanierungen powered by CMM]]> Medien CMM zeichnet für den kommunikativen Rahmen des Projektes „Komfortsanierung” der ich tu´s-Initative des Landes Steiermark verantwortlich.

    Der TV-Spot ist wohl das Aushängeschild schlechthin, wenn es um das Projekt Komfortsanierung geht. CMM, die interdisziplinäre Agentur für Markenwachstum, hat sich diesem und auch den anderen kommunikativen Aspekten des Projekts angenommen.

    So einfach sanieren

    Die ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.228.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.222.htm Thu, 25 Sep 2014 15:08:00 GMT <![CDATA[Quo vadis Markenbildung im Internet? - Semantic Brandbuilding als Schlüssel zum nachhaltigen Onlineerfolg! ]]> Medien

    Zukunft im Online-Marketing: Semantische Markenbildung wird zukünftig für alle Unternehmen erforderlich, die im Internet umfassend erfolgreich sein möchten!  => www.texter-linz.at

    Für eine bestmögliche Kundenbindung und Kundengewinnung im Internet ist es wichtig, zu einer starken Marke (Brandbuilding) zu werden. Unternehmen müssen im World Wide Web so wie im klassischen Marketing zu einer ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.222.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.221.htm Fri, 18 Jul 2014 20:33:00 GMT <![CDATA[Nachlese Kreativ Frühstück Weiz #4]]> News Heute fand das 4. Kreativ Frühstück Weiz statt!

    An einem sommerlichen Freitag Vormittag - für manche zu früh ;-) - trafen einander 20 KreativunternehmerInnen der Oststeiermark. Bei einem köstlichen Frühstück ging es dann an zentrale Fragen, die sich uns UnternehmerInnen stellen.

     
Themenfelder von "Nachwuchs & Qualifizierung", "Zusammentreffen & -arbeit mit KMUs der Gesamtwirtschaft", ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.221.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.220.htm Wed, 25 Jun 2014 14:42:00 GMT <![CDATA[LIFESTYLEHOTELS meets BMW driving experience]]> News

    LIFESTYLEHOTELS & Fahrfreude mit BMW // Ein Extra, ganz nach Ihren Wünschen

    Relax and drive – nach diesem Motto vollenden Sie mit LIFESTYLEHOTELS & BMW den Genuss Ihres Aufenthalts. Dabei genießen Sie ein Extra, das Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten können.

    Die Region entdecken, bei einem Kultur- oder Business-Event vorfahren oder Ihren Partner vom Flughafen abholen – Ihre individuelle ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.220.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.219.htm Wed, 11 Jun 2014 13:10:00 GMT <![CDATA[WIR GESTALTEN ES in der Oststeiermark]]> News  

    Wir suchen KreativunternehmerInnen in/aus der Oststeiermark  zwecks Austausch & Vernetzung - im Sinne eines lebendigen Kooperations-Netzwerkes!

    Was ist WIR GESTALTEN ES?

    Wir sind ein Netzwerk von KreativunternehmerInnen in der Oststeiermark.
    Wir sind an Austausch und Vernetzung interessiert und treffen einander einmal monatlich in Weiz. 
    Wir wollen Plattform für selbstständige Kreative aller Branchen (Print, ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.219.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.218.htm Mon, 26 May 2014 10:06:00 GMT <![CDATA[LIFESTYLEHOTELS Why we do, what we do!]]> Medien http://www.lifestylehotels.net/de

    "Wir führen zusammen was zusammengehört. Eine Community innovativer Hoteliers mit einer Community von Reisenden auf der Suche nach Einzigartigkeit."

    "We bring together what belongs together; a community of innovative hoteliers, with a community of travellers in search of exceptionalism"

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.218.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.217.htm Mon, 12 May 2014 18:47:00 GMT <![CDATA[Firmen lassen täglich Geld im Internet liegen!]]> Medien

     Viele heimische Unternehmen verpassen den Online-Trend!

    Online-Marketing wird in manchen Firmen stark vernachlässigt!

     Es wächst eine Generation heran, die beinahe alles im Internet sucht und kauft. Viele Unternehmen verfügen jedoch immer noch über keine ansprechende Website, welche auch für Tablets und Smartphones tauglich ist. Zudem findet man die meisten Firmenwebseiten auch unter relevanten ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.217.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.216.htm Fri, 09 May 2014 15:37:00 GMT <![CDATA[Mit werbe.at jeweils 72 € beim Eintritt zur SEOkomm und OMX 2014 sparen. ]]> Know-How Die beiden Pflichtveranstaltungen für Suchmaschinenoptimierung  und Onlinemarketing in Österreich, die SEOkomm und OMX 2014  Konferenz finden dieses Jahr wieder im November in Salzburg statt. - Alle Werbe.at Leser sparen bis zu 144 EURO auf die Eintrittstickets.

    Nachdem sich die SEOkomm in den vergangenen Jahren über die Landesgrenzen hinweg im gesamten deutschsprachigen Raum einen hervorragenden Ruf als Fachkonferenz ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.216.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.215.htm Sun, 27 Apr 2014 14:50:00 GMT <![CDATA[Wie muss sehr guter Online-Content sein – damit er einen Mehrwert für Nutzer bietet? ]]> Medien

    Content-Inhalte, die Menschen auch tatsächlich bewegen! – Was man alles beachten muss – damit man den Nutzer tatsächlich abholt.

     Ein Seo-Experte erzählt aus seiner alltäglichen Praxis!

    Dass ohne nutzerfreundlichen Content auch die allerbeste Platzierung einer Webseite bei Suchmaschinen keinen Onlineverkaufserfolg mit sich bringt, liegt mittlerweile ganz klar auf der Hand. Wer ein entsprechende Seite ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.215.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.214.htm Sat, 19 Apr 2014 13:29:00 GMT <![CDATA[Die eigene Marke unverzichtbar für Google machen! Nutzerorientierte Suchmaschinenoptimierung!]]> Medien

    Brandbuilding ist das SEO der Zukunft! - Es geht darum die Nutzererfahrung in den Vordergrund zu stellen!

    Suchmaschinen stellen die effektivste Werbung für einen gewinnbringenden Onlinetauftritt dar. Bei Seo wird eine Webseite so aufbereitet, dass sie von Suchmaschinen perfekt verarbeitet werden kann. Suchmaschinenoptimierung kann in zwei Bereiche unterteilt werden. Einerseits wird die Lesbarkeit verbessert (Onpage) und andererseits ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.214.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.213.htm Thu, 20 Mar 2014 18:28:00 GMT <![CDATA[Suchmaschinenoptimierungstools - Ein erster Blick auf die Closed Beta von Xovi V3 Revolution]]> Web Xovi V3 - Codename Relvolution Beta eingetroffen! Neues Look and Feel und frischer Wind im Hause Xovi.

    Schon auf der SEO Campixx 2014 habe ich ein paar erste Eindrücke von Maik Benske zur komplett neuen Version von Xovi bekommen. Maik hat sich auch sehr ausführlich Zeit genommen um Anregungen vor Ort aufzunehmen. Das hat mir gut gefallen, vor allem weil ja der österreichische Suchindex doch etwas anders tickt. In jedem Fall ha ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.213.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.211.htm Tue, 14 Jan 2014 18:57:00 GMT <![CDATA[Erste vollsemantische SEO-Agentur in Linz gestartet!]]> Medien

    Erste seo-semantische SEO-Agentur Österreichs ist in Linz im Bundesland Oberösterreich gestartet! - Suchmaschinenoptimierung ist kein Kinderspiel, sondern mühsame Handarbeit, die fundiertes Expertenknowhow erfordert! - www.texter-linz.at - Texter Linz - Wolfgang Anton Jagsch

    Die führenden Experten für Suchmaschinenoptimierung sind eine junge und lösungsstarke CRO- und SEO-Agentur für den ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.211.htm