<![CDATA[werbe.at - Blog]]> http://www.werbe.at/rss-blog.xml http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.255.htm Fri, 25 Aug 2017 12:57:00 GMT <![CDATA[ Perspektivenwechsel: Vom Lehrer zum Unternehmer! ]]> Inspiration

Der Ex-Lehrer Wolfgang Jagsch ist heute erfolgreicher Texter & SEO (www.texterseo.at). Der Wechsel erfolgte nahtlos und beweist, dass auch ehemalige Lehrkräfte in der Privatwirtschaft Fuß fassen können. Generell fehlt es jedoch an geregelten Ausstiegsszenarien für Lehrer. Man kann nicht erwarten, dass junge Menschen vierzig Jahre lang denselben Beruf ausüben.

Es muss daher Alternativen geben für Lehrer, ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.255.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.254.htm Tue, 22 Aug 2017 17:06:00 GMT <![CDATA[#webfactory #explosiv]]> Medien more: https://www.n-p.at

News - Webkonzepte am Puls der Zeit - Online Marketing für KMUs

Themen:
Mit sozialen Medien zu mehr Insights
Traffic ist der Schlüssel zum Erfolg
Webfactory´s liebste Sommer Apps
Google we like it;)
Gäste gewinnen

Sie möchten über ein bestimmtes Thema im Internet informiert werden? Gerne 
Schreiben Sie uns: webfactory@n-p.at

Wir freuen uns von Ihnen zu hören,

werden Sie ein Teil ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.254.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.253.htm Thu, 17 Aug 2017 10:15:00 GMT <![CDATA[Guerilla-Marketing für Kreative]]> Inspiration  

Werbung ist ein zentraler Bestandteil der werblichen Kommunikation. Doch welche medialen Botschaften dringen wirklich in das Bewusstsein der breiten Masse vor? Richtig inszeniert ist Guerilla-Marketing ein effektives Instrument, um für jede Menge Gesprächsstoff in der Öffentlichkeit zu sorgen. Kurzerhand kann sich eine Werbebotschaft auf der ganzen Welt verbreiten. Dabei bedarf es weder viel Geld noch großer ...

]]>
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.253.htm
http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.252.htm Wed, 28 Jun 2017 13:03:00 GMT <![CDATA[SEO Checkliste für Online Shop-Relaunch ]]> Medien Folgendes gilt es beim Relaunch eines Online Shops zu beachten:

  • Weiterleitungen
  • eine Liste aller Unterseiten / URLs der aktuellen Website anlegen (Tipp: die von Google indexierten Seiten kann man so finden https://www.google.at/search?q=site%3Aurlaubsbox.com). Falls sich die URL-Struktur ändert unbedingt die einzelnen Unterseiten via permanenten Redirect ...
  • ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.252.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.251.htm Mon, 26 Jun 2017 16:56:00 GMT <![CDATA[Gäste Gewinnen!]]> Web Gäste im Tourismus gewinnen!

    Die Gäste informieren sich über Ihre Website und diversen Portalen über Ihren zukünftigen Urlaubsaufenthalt bevor eine Entscheidung getroffen wird. Deshalb gilt es für Vermieter Ihr Urlaubsangebot geschickt ins Internet zu stellen.

    Lassen Sie uns gemeinsam an Ihren Auftritt und Online Vermarktung für Ihr Haus in Ihrer Destination Schritt für Schritt gemeinsam das Internet ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.251.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.250.htm Fri, 16 Jun 2017 12:39:00 GMT <![CDATA[Erfolgreich Werbetexte verfassen]]> Inspiration Werbebotschaften treffen täglich in tausendfacher Ausführung auf uns und unsere Wahrnehmung. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Da fällt es oft schwer, diese zu filtern und zu entscheiden, welche Werbung relevant ist und welche nicht. Daher ist es unabdingbar, einen guten Werbetext an die gewünschte Zielgruppe zu bringen, um sich der Flut an Informationen stellen zu können. Doch wie genau gestaltet sich ein solcher ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.250.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.249.htm Wed, 24 May 2017 13:21:00 GMT <![CDATA["New way of work" mit dem PCMS4]]> Agenturen "Mit dem PCMS4 beginnt die Idee zu leben."

    • Flexibel: Unzählige Gestaltungsmöglichkeiten durch einen dynamischen Aufbau der Artikelgruppen. Statt einem starren und statischen Template bietet das PCMS4 einen modularen Aufbau, der flexibel gestaltbar ist, ohne besondere Programmierkenntnisse.
    • Sicher: Die Sicherheit Ihrer Website wird durch professionelle Programmierung laut aktuellen technischen Standards und dem Hosting ...
    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.249.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.247.htm Tue, 11 Apr 2017 10:08:00 GMT <![CDATA[A&O Hostels setzen auf Influencer Marketing]]> News Als Teil der neuen Markenstrategie plant Europas führende Hostel-Kette erstmals ein fixes Budget für Videos und Kooperationen mit Meinungsmachern auf Youtube, Instagram und Nischenblogs ein.

    „Über die klassischen Medien, wie TV und Print, erreichen wir unsere junge Zielgruppe oft nicht mehr. Wir streuen deshalb künftig unsere Markenbotschaften vermehrt über echte Menschen“, erklärt Philipp Winter, CMO ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.247.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.246.htm Sun, 25 Dec 2016 23:38:00 GMT <![CDATA[Digitale Transformation: Online-Marketing-Strategie für KMU So wird digitales Wachstum für Klein- & Mittelbetriebe möglich!]]> Medien Online-Marketingkonzept für KMU - Online Marketing Strategie zur Kundenakquise für Klein- & Mittelunternehmen    

    Vertriebsprobleme? - Fehlende Aufträge & Verkäufe? - Zu wenig Kunden? - Am Weg zur maßgeschneiderten Online-Marketing-Strategie stellen sich für KMU folgende Fragen:

    1. WEN ansprechen beim Brand Building? - Online-Zielgruppe exakt und trennscharf definieren

    2. WI ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.246.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.245.htm Sat, 17 Dec 2016 14:52:00 GMT <![CDATA[SEO-Trends & HACKS für 2017]]> Web Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stets weiter und erfordert nachhaltige und dauerhafte Knowhow-Arbeit. SEO ist wie Muskelaufbau - man muss immer dran bleiben, sonst bildet sich der Muskel wieder zurück. Auch 2017 bleibt es spannend und die Disziplin professionalisiert sich weiter. Die Spreu trennt sich auch im Agenturbereich immer weiter vom Weizen. Neben forlaufend neuem Content für Zielgruppen inkl. Branded Links inkl. ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.245.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.244.htm Sat, 15 Oct 2016 17:30:00 GMT <![CDATA[Online-Marketing-Strategie für KMU]]> Medien Online-Marketing-Strategie-Fahrplan für Klein- und Mittelunternehmen (KMU)

    1. Welche Zielgruppe möchte man über welche Online-Kanäle ansprechen?
    2. Welches Budget habe ich insgesamt zur Verfügung?
    3. Welches Conversion-Ziel verfolge ich bei meinen Online-Marketing-Aktivitäten

    - Definiere deine Zielgruppe ganz genau und nutze (Facebook-ADS, FB-Postings, Google => SEO/Google-Adwords und E-Mailmarketing) als ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.244.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.243.htm Mon, 29 Aug 2016 15:16:00 GMT <![CDATA[ Machen Sie Ihr Unternehmen endlich unabhängig von teurer Werbung! ]]> Medien Digitale Selbstvermarktung im Internet - Selbstorganisierbare Direktvermartungs-Systeme im World Wide Web!

    Klassische Werbung in Massenmedien geht an der Zielgruppe vorbei und kostet meist nur sinnlos Geld. Diese Form von Werbung ist also ineffizient und kostspielig. Die bewährte und erfolgreiche Alternative dazu lautet: Gewinne direkt Kunden im Internet, die bereits nach dem suchen, was du bietest. In drei ineinandergreifenden ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.243.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.242.htm Mon, 22 Aug 2016 07:13:00 GMT <![CDATA[Wann wird fahren ohne Führerschein legal? ]]> News Wann wird das Autofahren ohne Führerschein legal?

    Oder: Goodbye Fahrschule! - "Junge fahr nochmal Taxi oder mit dem LKW - bevor es zu spät ist"

    Vollautonomes Fahren kommt so sicher, wie das Amen im Gebet! - Die Kombination aus E-Auto, Carsharing und selbstfahrenden Autos wird unsere urbane Mobilität revolutionieren. Es werden smarte Nutzergruppen anstatt statusorientierten Besitzergruppen entstehen. Per Smartphone-App wird das ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.242.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.241.htm Tue, 09 Aug 2016 12:48:00 GMT <![CDATA[Best Practice: Unternehmen gewinnen Neukunden ohne Werbung!]]> Medien Der moderne Kunde ist informiert und trifft Entscheidungen auf Basis verschiedenster Quellen (Anbieterseite, Social-Media, Erfahrungsberichte, Bewertungen, Freunde etc.). Klassische Werbung bietet dem informierten Kunden keinen  bedürfnisorientierten Kontext und keinen realen Informationsmehrwert. Klassische Werbung ist daher primär ein Marketinginstrument fürs eigene Branding, das hohe Streuverluste und ineffizienten ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.241.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.240.htm Sun, 07 Aug 2016 19:32:00 GMT <![CDATA[Arbeitslose Zukunft 2030? - Künstliche Intelligenz wird massiv Jobs zerstören!]]> News  

    Robotik, Artificial Intelligence, Industrie 4.0, intelligente Fertigungsstraßen und vernetzte Produktion werden die Arbeitswelt massiv verändern. Maschinen werden mithilfe von selbstlernenden Algorithmen immer bessere Ergebnisse hervorbringen und die Automatisierung wird ein neues Level erreichen. Die Produktivität wird ansteigen, wobei immer noch weniger Arbeitskräfte gebraucht werden. Beinahe alle Branchen werden ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.240.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.239.htm Sun, 20 Dec 2015 15:03:00 GMT <![CDATA[Onlinemarketing-Masterplan - Mind the bigger picture - Eine Checkliste aus der SEO-Praxis!]]> Medien Onlinemarketing-Masterplan - Neukundengewinnung im Internet leicht gemacht!

    Onlinemarketing PDF-Checkliste jetzt downloaden! https://www.texter-linz.at/Checkliste-Online-Marketing.pdf

    Ziel: Website als nachhaltiges Marketinginstrument zur Neukundengewinnung einsetzen!

    Egal, ob Sie einen Relaunch oder die Neugestaltung eines Webauftritts (Online-Shop oder Firmenwebsite) planen bzw. einen bestehenden Webauftritt aktiv als Marketinginstrument ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.239.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.238.htm Wed, 25 Nov 2015 17:39:00 GMT <![CDATA[Urheberrecht geht alle an, auch die Musikszene!]]> Medien

    Leider kommt es immer wieder zu Urheberrechtsverletzungen, vor allem seit das Internet zum Mitmach-Internet geworden ist.

    Seit dem User im Internet selbst Inhalte via Facebook, Twitter und Co verbreiten können, haben Raubkopien und damit Verletzungen des Urheberrechts massiv zugenommen. Nicht nur Musik-Fans, auch zahlreiche Musiker sind sich nicht im klaren, dass jeder Inhalt ausschließlich dem Urheber des Werks gehört un ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.238.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.237.htm Sat, 07 Nov 2015 15:21:00 GMT <![CDATA[Texter Linz unterstützt Unternehmen bei der Neukunden-Akquise!]]> Medien Die Zeit der klassischen Werbung ist endgültig vorbei. Kunden suchen aktiv im Internet nach interessanten Inhalten. Unternehmen müssen Ihre Webseiten als zentrale Marketingkanäle zur aktiven Kundengewinnung betrachen und diese auch dementsprechend pflegen. Das ist natürlich auch mit Arbeit und Kosten verbunden, jedoch langfristig weitaus effizienter als viel Geld in die Werbung mit klassischen Massenmedien zu stecken. Im ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.237.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.236.htm Sat, 26 Sep 2015 14:23:00 GMT <![CDATA[ The art of conversion! - Wie Online-Marketing wirklich funktioniert!]]> Medien Wie ein Webauftritt relevante Besucher bekommt und diese zu zahlenden Käufern werden. Ein Webauftritt, egal ob Service-Website oder Online-Shop - muss verkaufen, ansonsten erfüllt er seinen Zweck nicht! - Dafür braucht er Kunden, die das suchen, was sie brauchen. Nachhaltiger Online-Marketingerfolg hat ein neues Zauberwort "Erwartungskonformität".Diese bedeutet: Biete genau das, was dein Kunde von DIR erwartet. www.texterseo.a ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.236.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.235.htm Fri, 11 Sep 2015 18:30:00 GMT <![CDATA[Zehn SEO-Praxistipps für die mobile Suche von Texter-Seo Linz!]]> Web
    Immer mehr Mens chen suchen nach Inhalten, Produkten und Dienstleistungen via Smartphone. Vor diesem Hintergrund ist es unerlässlich den eigenen Webauftritt (Website / Online-Shop) für die Erfordernisse der mobilen Suche optimal aufzubereiten.


    1. Teste ob deine Webauftritt bereits mobiltauglich ist, nutze dafür: google.at/webmasters/tools/mobile-friendly
    2. Überprüfe ob dein Quellcode nach den W3C-Standards möglichst ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.235.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.234.htm Sun, 23 Aug 2015 13:56:00 GMT <![CDATA[Die große Content-Lüge – Wen guter Inhalt nicht reicht!]]> Medien

    Wie sagte ein Content-Marketer so schön: „You have to get your content in front of the right eye balls. bzw. Content is King but the right Marketing of Content is Queen.“  www.texterseo.at

    Content-Marketing-Mission-Goal. Erstelle guten Content und verbreite diesen auch richtig - damit du den maximalen Effekt erzielen kannst.

    Wie bei allen Dingen im Leben kommt es auch im Bereich Cotentmarketing auf die richtige ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.234.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.233.htm Tue, 19 May 2015 13:20:00 GMT <![CDATA[10 zentrale Online-Marketing-Tipps! - Was man beachten sollte, damit ein Projekt nicht gegen die Wand fährt!]]> Medien Expertenproblem: Das Gesamtprojekt muss laufen – nicht nur ein Teilbereich. Deshalb ist es wichtig, dass alle Beteiligten von Anfang an miteinander kommunizieren und nach einer gemeinsamen Strategie koordiniert vorgehen.

  • Conversionproblem: Besucher, die nicht kaufen sind ein Problem. Lösung: Preispolitik, Produktbeschreibung, Fotos, Videos, Bullet-points mit Vorteilen & Anwendungshinweisen, Aufmachung etc. ...

  • ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.233.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.232.htm Mon, 23 Feb 2015 20:00:00 GMT <![CDATA[World of Wortkraft - Content, der direkt ins Hirn knallt!]]> Know-How  

    Herkömmliche Werbung wird vielfach als aufdringlich wahrgenommen. Das beste Beispiel dafür sind Banner und Newsletter – diese werden meist ignoriert. Daher hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass man mit spannenden Inhalten Käuferzielgruppen eher erreicht als mit klassischen Werbekampagnen. Im Zuge einer umfassenden Marketingstrategie mit Schwerpunkt auf Contentmarketing können Unternehmen Ihre ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.232.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.231.htm Thu, 06 Nov 2014 17:23:00 GMT <![CDATA[Suchmaschinenoptimierung mit Fallstricken - Was Unternehmen und Dienstleister beachten müssen]]> Know-How Nicht nur für deutsche Unternehmer und SEO-Dienstleister ist die neue Broschüre „Abgestraft & Abgemahnt – So riskant leben SEOs“ von finanzen.de interessant. Denn auch in Österreich können Fehler in der sogenannten Suchmaschinenoptimierung zu Rankingverlusten und Einbrüchen im Umsatz für Firmen führen. Auch Abmahnungen drohen dem Seitenbetreiber, wenn der SEO-Dienstleister beispielsweise ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.231.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.230.htm Mon, 03 Nov 2014 13:56:00 GMT <![CDATA[LIFESTYLEHOTELS launcht Hotelmagazin - The Soulmate]]> Medien Wer reist, vertraut. Empfehlungen, Bildern, Berichten – Versprechen, die Erwartungen wecken. Oft werden sie erfüllt, nicht selten übertroffen, manchmal auch enttäuscht. Nicht, weil die Versprechen falsch sind. Sondern, weil diejenigen, die sie gegeben haben, andere Werte haben, andere Vorstellungen. Weil sie in einer anderen Welt leben.

    Den Versprechen eines Seelenverwandten [Soul Mate] aber kann man vertrauen. Er ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.230.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.229.htm Wed, 22 Oct 2014 14:49:00 GMT <![CDATA[CITYtrends wieder bestes Magazin Österreichs]]> Best-Practice Das Kundenmagazin des CITYPARK erscheint in einer Auflage von 160.000 Stück. Konzept, Art Direction und Redaktion passieren im Hause CMM. Überaus erfolgreich, wie die wiederholte Prämierung mit dem Bestmail Award unterstreicht.

    Der Manstein Verlag verleiht alle zwei Monate den Bestmail Award. Dabei werden die besten Prospekte, Magazine und Direct Mailings Österreichs ermittelt. Eine Fachjury reihte die Mai-Ausgabe des ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.229.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.228.htm Wed, 22 Oct 2014 14:09:00 GMT <![CDATA[Steirische Offensive für mehr Sanierungen powered by CMM]]> Medien CMM zeichnet für den kommunikativen Rahmen des Projektes „Komfortsanierung” der ich tu´s-Initative des Landes Steiermark verantwortlich.

    Der TV-Spot ist wohl das Aushängeschild schlechthin, wenn es um das Projekt Komfortsanierung geht. CMM, die interdisziplinäre Agentur für Markenwachstum, hat sich diesem und auch den anderen kommunikativen Aspekten des Projekts angenommen.

    So einfach sanieren

    Die ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.228.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.222.htm Thu, 25 Sep 2014 15:08:00 GMT <![CDATA[Quo vadis Markenbildung im Internet? - Semantic Brandbuilding als Schlüssel zum nachhaltigen Onlineerfolg! ]]> Medien

    Zukunft im Online-Marketing: Semantische Markenbildung wird zukünftig für alle Unternehmen erforderlich, die im Internet umfassend erfolgreich sein möchten!  => www.texter-linz.at

    Für eine bestmögliche Kundenbindung und Kundengewinnung im Internet ist es wichtig, zu einer starken Marke (Brandbuilding) zu werden. Unternehmen müssen im World Wide Web so wie im klassischen Marketing zu einer ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.222.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.221.htm Fri, 18 Jul 2014 20:33:00 GMT <![CDATA[Nachlese Kreativ Frühstück Weiz #4]]> News Heute fand das 4. Kreativ Frühstück Weiz statt!

    An einem sommerlichen Freitag Vormittag - für manche zu früh ;-) - trafen einander 20 KreativunternehmerInnen der Oststeiermark. Bei einem köstlichen Frühstück ging es dann an zentrale Fragen, die sich uns UnternehmerInnen stellen.

     
Themenfelder von "Nachwuchs & Qualifizierung", "Zusammentreffen & -arbeit mit KMUs der Gesamtwirtschaft", ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.221.htm
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.220.htm Wed, 25 Jun 2014 14:42:00 GMT <![CDATA[LIFESTYLEHOTELS meets BMW driving experience]]> News

    LIFESTYLEHOTELS & Fahrfreude mit BMW // Ein Extra, ganz nach Ihren Wünschen

    Relax and drive – nach diesem Motto vollenden Sie mit LIFESTYLEHOTELS & BMW den Genuss Ihres Aufenthalts. Dabei genießen Sie ein Extra, das Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten können.

    Die Region entdecken, bei einem Kultur- oder Business-Event vorfahren oder Ihren Partner vom Flughafen abholen – Ihre individuelle ...

    ]]>
    http://www.werbe.at/blog-beitrag.de.220.htm