Fachgruppe

Ein Ausblick auf 2020

05/02/2020

Mit dem neuen Obmann Thomas Zenz starten 2020 einige Neuerungen für die Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Ein Fokus liegt auf der branchenspezifischen Weiterbildung, ein weiterer auf der Sichtbarmachung der großartigen Möglichkeiten in der Kreativbranche für engagierte MitarbeiterInnen – um zu vermeiden, dass Konzerne und Großbetriebe das gesamte Potenzial im IT- und Designbereich wegschnappen.

Mit einem neuen Think Tank Format widmen wir uns aktuellen Fragen in der Werbewirtschaft: Wir schauen uns unter anderem die UX Trends 2020 an, wir fragen die Expertinnen und Experten wie man es schafft, in Sachen Google Algorithmen am Ball zu bleiben oder ob Werbung in den Sozialen Medien überhaupt noch zeitgerecht ist. Infos zu den Terminen und zur Teilnahme gibt es in den nächsten Newslettern.

Zudem arbeiten wir schon sehr konkret an der Schaffung einer Ausstellungsmöglichkeit von kreativen Arbeiten und einer Förderung speziell für Kreativleistungen. Mit einem besonderen Event werden die Kommunikationsprofis der Branche in der ersten Hälfte des Jahres auf die Bildfläche geholt, wenn der PR Panther über die Bühne geht.

Und die Online-Marketing-Profis unter uns werden den Termin schon dick im Kalender angestrichen haben: Am 19.11.2020 findet in Salzburg die Online Marketing Konferenz OMX statt. Top-Speaker verraten dort ihre Hands-on-Tipps und Trends der Zukunft. Wir möchten allen Interessierten aus der Steiermark die Möglichkeit geben, bei einer branchenspezifischen Konferenz dabei zu sein, die neben fachlichem Austausch auch viele Gelegenheiten zum Netzwerken gibt, und organisieren deshalb eine gemeinsame Ausbildungsfahrt. Auch hier gilt: Wir halten euch auf dem Laufenden!

Vorherige | Nächste Seite › ›