Was macht die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation eigentlich mit deiner Grundlage? Eine berechtigte Frage mit einer klaren Antwort. Diese Antwort wird dir von der Fachgruppe zum Beispiel im Rahmen der Fachgruppentagung von Obmann Thomas Zenz präsentiert:
Im letzten Jahr gab es 3.908 Servicefälle, also Beratungen und branchenspezifische Anfragen zu unterschiedlichen Themen, vom Gewerbe- und Wettbewerbsrecht bis hin zu Förderungen. Darüber hinaus haben wir Netzwerktreffen zu den Themen Lehrlingsausbildung, DSGVO und Nachhaltigkeit veranstaltet, einen Branchen-Image-Film gedreht, geförderte Ausbildung im Rahmen der Implacementstiftung entwickelt, über 100 Social-Media-Postings veröffentlicht und vieles, vieles, vieles mehr.
Im Anschluss haben wir das Wort an den Grazer Rechtsanwalt und Urheberrechtsexperten Stefan Schoeller übergeben, der Aktuelles aus dem interessanten Themenbereich KI und Urheberrecht präsentiert hat. Kurz zusammengefasst: Agenturen haben dabei eine Reihe von Verpflichtungen und sie sollten auf jeden Fall für Transparenz hinsichtlich des Umgangs mit KI sorgen. Da das Thema sehr wichtig für unsere Branche ist, werden wir uns den Herbst über ausführlicher damit beschäftigen – bleib also dran!
Präsentation zum Vortrag, Stand 10.9.2024: RA Dr. Stefan Schoeller
Künstliche Intelligenz (KI): Chancen, Fallen und Herausforderungen
Noch etwas: Falls du Lust hast, bei der nächsten Fachgruppentagung mit dabei zu sein, mitzudiskutieren und mitabzustimmen, kurz: dein Recht als Mitglied der Fachgruppe wahrzunehmen, dann bist du jederzeit willkommen. Wir sind deine Interessenvertretung, die du mit deinen Beiträgen finanzierst. Also solltest du auch mitreden!
Personen, die hier abgebildet sind und dies ausdrücklich nicht wünschen, bitten wir, sich an die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation, werbe@wkstmk.at zu wenden, das betreffende Foto wird anschließend aus der Foto-Galerie entfernt.
Auf den nachstehenden Fotos der oben beschriebenen Veranstaltung sind — soweit im Bild nicht anders gekennzeichnet – Sitzungsteilnehmer:innen und Mitglieder der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation abgebildet.