Event
Fachgruppe

Der Green Panther kommt 2021 wieder!

08/07/2020

© geopho.com

Der Green Panther ist einer der ältesten und renommiertesten Werbepreise Österreichs. Seit 1988 wird er für kreative Top-Leistungen vergeben und 31 Jahre später ist er nach wie vor sehr begehrt bei den steirischen Kreativen: 2019 waren 13 Kategorien am Start, dafür gab es 355 Einreichungen von 101 Agenturen und 33 Newcomern – so viel zu den Zahlen!

2020 legt der Green Panther eine Pause ein, um im nächsten Jahr in einem neuen Modus wieder zurückzukehren: Ab 2021 findet der Green Panther alternierend zum PR Panther im 2-Jahres-Rythmus statt. Zu dieser Entscheidung haben verschiedene Faktoren geführt.

Eines sei aber auch gesagt: Auch wenn der Green Panther künftig nur alle 2 Jahre vergeben wird, so bleiben seine Bedeutung und sein Image als DAS Aushängeschild der steirischen Werbewirtschaft erhalten. Ja mehr noch: Die Bedeutung wird dadurch sogar gesteigert! 2021 wird dann für alle steirischen Kreativen doppelt spannend: Erstens können sich die kreativsten Köpfe wieder um den begehrten Green Panther matchen, zweitens können die Gewinnerinnen und Gewinner auch für den österreichischen Werbepreis Austriacus einreichen. Dieser findet 2021 zum dritten Mal statt, die Preisverleihungsgala ist für Herbst 2021 geplant. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Vorherige | Nächste Seite › ›