Fachgruppe

Einreichrekord beim Green Panther 2019: Vorstellung der Nominees und Gewinner des Young Creatives Panther

06/09/2019

© Erwin Scheriau

Der 31. Landespreis für kreative Kommunikation freut sich über 355 Einreichungen aus der österreichischen Werbebranche. Am 19. September werden die Green Panther Nominees verkündet und die Sieger des Young Creatives Panther gekürt.

Zum 31. Mal hatten österreichische Agenturen heuer die Möglichkeit, ihre Kreativarbeiten für steirische Kunden einzureichen. Die Vorauswahl der Einreichungen wird in einem Online-Voting von hochkarätigen Experten der Werbebranche aus dem In- und Ausland getroffen. Es wird spannend: Am 19. September werden aus allen eingereichten Arbeiten die für die Green-Panther-Trophäe nominierten Agenturen bei der YCP & Nominees Night vorgestellt.

Ein ganz besonderes Event wird es außerdem auf jeden Fall für alle jungen Filmschaffenden, die sich für den heurigen Young Creatives Panther angemeldet haben. Der YCP-Wettbewerb richtet sich an filmaffine Kreative unter 25 Jahren, deren Sieger am 19. September gekürt werden. Die Herausforderung: Das geheime Briefing für den Film, den es zu produzieren galt, wurde erst 72 Stunden vor Film-Abgabefrist an die Teilnehmer geschickt. Neben einer herausragenden kreativen Idee und einer professionellen filmtechnischen Umsetzung stand also auch eine rasche und zeitnahe Organisation im Mittelpunkt.

„Die YCP & Nominees Night ist eines der Highlights unserer Green-Panther-Reise. Hier werden wir nicht nur die Nominierten, die in die nächste Runde um unsere begehrten Trophäen einziehen, vorstellen, sondern den ganz großen Abend unserer jungen Kreativen feiern. Drei Sieger wird es beim Young Creatives Panther geben und ich bin unglaublich stolz, dass wir heuer nicht nur unsere herausragenden Agenturen und kreativsten Köpfe küren, sondern gemeinsam auch einen Einreichrekord feiern können“, freut sich Edgar Schnedl, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark.

Einreichrekord beim diesjährigen Green Panther
Beim größten Landeswerbepreis Österreichs gab es heuer so viele Einreichungen wie noch nie: Insgesamt nahmen 101 Agenturen mit 355 verschiedenen Arbeiten teil. Erfreulich ist auch der Newcomer-Anteil, der heuer mit 33 Agenturen bei 32,67 Prozent liegt. Spannend ist außerdem, dass nicht nur Agenturen aus der Steiermark ihre Projekte einreichten, sondern auch 13 Projekte aus Wien und eines aus Oberösterreich dabei sind.

YCP & Nominees Night 2019 - zur Anmeldung

Vorherige | Nächste Seite › ›