Award

Mit stei­ri­scher Krea­ti­vi­tät zum Erfolg

17/02/2022

Aus­tria­cus Trophäe @ KatharinaSchiffl

Am 17. Februar wurde der Öster­rei­chi­sche Bun­des­wer­be­preis AUSTRIACUS online ver­lie­hen. 5 stei­ri­sche Krea­tiv­agen­tu­ren und Unter­neh­men konnten sich über die begehr­te Aus­zeich­nung freuen.

Zum AUSTRIACUS sind die sieg­rei­chen Ein­rei­chun­gen aus den jewei­li­gen Lan­des­wer­be­prei­sen nomi­niert. Wer sich über einen AUSTRIACUS freuen darf, hat also bereits auf Lan­des­ebe­ne seine Krea­ti­vi­tät unter Beweis gestellt, etwa beim stei­ri­schen Green Panther. Unter den 36 Preisträger:innen in 12 Kate­go­rien finden sich 5 stei­ri­sche Agen­tu­ren bzw. Unter­neh­men. Ein starkes Signal für den Krea­tiv­stand­ort Stei­er­mark: „Die Stei­er­mark posi­tio­niert sich seit vielen Jahren kon­se­quent als inno­va­ti­ve Krea­tiv­re­gi­on. Die Wer­be­wirt­schaft ist dabei eine der wich­tigs­ten Trei­be­rin­nen für diese posi­ti­ve Ent­wick­lung. Dahin­ter stehen krea­ti­ve Agen­tu­ren, die das Ver­trau­en von mutigen Unter­neh­men gewin­nen und gemein­sam erfolg­reich sind“, so der stei­ri­sche Fach­grup­pen­ob­mann Thomas Zenz.

Bewer­tet wurden die Arbei­ten von einer öster­rei­chi­schen Expert:innenjury, die fol­gen­de Kri­te­ri­en unter die Lupe nahm: Krea­ti­vi­tät, Stra­te­gie, Qua­li­tät der Umset­zung, Aussage am Punkt, Bot­schaft sowie Zielgruppenansprache.

Die stei­ri­schen Preisträger:innen im Überblick
Gleich zweimal wurde die Agentur moodley group GmbH aus­ge­zeich­net: Gold gab’s in der Kate­go­rie „Digital“ für ihre Umset­zung der Website für das Design­stu­dio Vaga­bund Moto, Silber in der Kate­go­rie „Grafik Design“ für das Bio-Weingut Zahel. Eben­falls Silber ging an die Agentur EN GARDE Inter­di­sci­pli­na­ry in der Kate­go­rie „Out of Home“ für „GRAWE Fahrrad“ für die Grazer Wech­sel­sei­ti­ge Ver­si­che­rung. Einen wei­te­ren AUSTRIACUS in Silber sicher­te sich in der Kate­go­rie „Event“ das Team Har­tin­ger Con­sul­ting und FH Campus 02 mit der Drive-In-Spon­si­on 2020. Über Bronze in der Kate­go­rie „Digital“ freut sich schließ­lich das Duo Vom Reiter/Stoff Wer­be­agen­tur mit der Website „Biene kaufen & taufen“.

Vorherige | Nächste Seite › ›