Fach­grup­pe

Schluss mit Kli­schees über Agenturen!

04/06/2024

Arbeits­platz Agentur
Die Fach­grup­pe Werbung und Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on launcht dem­nächst eine große Image­kam­pa­gne, die darauf abzielt, Agen­tu­ren als attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber zu posi­tio­nie­ren. Herz­stück der Kam­pa­gne ist die aktive Mit­ar­beit der gesam­ten stei­ri­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che: Die Unter­neh­men können kurze, selbst pro­du­zier­te Videos ein­rei­chen, in denen es darum geht, Kli­schees und falsche Vor­stel­lun­gen über die Arbeit in Agen­tu­ren zu beseitigen.

Die Idee
Die Kam­pa­gne ori­en­tiert sich an der Ästhe­tik von gän­gi­gen True-Crime-Seri­en­for­ma­ten: „Die Agentur“ – so der Titel der Kam­pa­gne – behan­delt in jeder Staffel eines dieser Kli­schees. Das erste lautet „Pro­sec­co statt Pro­duk­ti­vi­tät“, gefolgt von „Sie wissen nicht was sie tun“. Die Videos werden online (YouTube, Face­book, Insta­gram) ver­öf­fent­licht, zusätz­lich sorgt eine Pla­kat­kam­pa­gne mit City­lights für Auf­merk­sam­keit. Das ist aber noch nicht alles: Auf www.werbe.at können Jobin­se­ra­te der teil­neh­men­den Agen­tu­ren ver­öf­fent­licht werden. So unter­stützt die Kam­pa­gne nicht nur die Image­stei­ge­rung, sondern fun­giert auch als moder­nes Recrui­ting Tool mit ziel­ge­nau­em Employ­er Branding.

Deine Teil­nah­me hat also gleich eine ganze Reihe an Bene­fits: Du arbei­test aktiv am Image der Branche, du zeigst echten Einsatz für die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sze­ne und vor allem: Du kannst dich selbst als attrak­ti­ver, moder­ner Arbeit­ge­ber posi­tio­nie­ren. Völlig frei von fal­schen Vor­stel­lun­gen und Klischees!

Mach mit!
Wir laden dich ein, an dieser Kam­pa­gne aktiv mit­zu­ma­chen und somit Teil dieses ein­zig­ar­ti­gen Pro­jekts zu werden. Jede Agentur hat die Mög­lich­keit, eines oder mehrere Videos ein­zu­rei­chen. Inhalt­lich sollen kurze State­ments oder Ant­wor­ten im Zentrum stehen, die das jewei­li­ge Kli­schee wider­le­gen. Wie das Video genau auf­ge­nom­men wird, bleibt ganz dir über­las­sen. Unsere betreu­en­de Agentur sichtet die Videos, wählt sie aus und fügt Intro und Outro hinzu. Die Videos werden dann auf der zuge­hö­ri­gen Website mit Video-Archiv veröffentlicht.

Hier die tech­ni­schen Details:

  • Video­län­ge: 1:00 – 1:30 min
  • Video­for­mat: 16:9
  • Video­qua­li­tät: min­des­tens HD (1920x1080)

Zusätz­lich bitten wir um dein Agentur-Logo sowie min­des­tens 20 Fotos welche die Agentur sowie ihre Mitarbeiter:innen in der Arbeit und gemein­sa­men Team-Aus­flü­gen usw. zeigen (siehe Beispiel-Video).

Hier kannst du ein Bei­spiel-Video sehen: https://youtu.be/2WZPwg5oKTw
Nähere Infor­ma­tio­nen findest du in der Kon­zept­be­schrei­bung.

Ein­reich­schluss: 23.08.2024

Für weitere Fragen zur Kam­pa­gne und bei Inter­es­se an einer Teil­nah­me kon­tak­tie­re bitte direkt die Agentur Rittler & Co:

Lara Brandl, Assis­tenz der Geschäftsführung
+43 316 570 117–22
l.brandl@rittler.co

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

 

Vorherige | Nächste Seite › ›