young crea­ti­ves
panther 2019

YCP & NOMINEES NIGHT 2019
Don­ners­tag, 19. Sep­tem­ber 2019, 20.00 Uhr
PORSCHE GRAZ-LIEBENAU

Öster­reichs schnells­ter Werbepreis

Zum 10. Mal wird der Young Crea­ti­ves Panther ver­lie­hen. Junge Krea­ti­ve, die nach dem 31. Dezem­ber 1993 geboren sind, können sich ab 24. Juni 2019 für den „schnells­ten Wer­be­preis Öster­reichs“ anmelden.

Die Auf­ga­ben­stel­lung

Die genaue Auf­ga­ben­stel­lung erfah­ren die Ange­mel­de­ten am Diens­tag, dem 27. August 2019 um 12 Uhr. Eines sei schon jetzt ver­ra­ten: Es handelt sich um ein Web­vi­deo, dass drei Tage später, am Freitag, dem 30. August 2019, um 12 Uhr, fer­tig­ge­stellt sein muss.

KREATIVE

unter 25

Teil­nah­me­be­rech­tigt sind junge Unter­neh­me­rIn­nen, Hobby-Fil­me­ma­che­rIn­nen, Video-Blog­ge­rIn­nen, Studentinnen/Studenten, Schü­le­rIn­nen, kurzum: alle Krea­ti­ven, die 2019 noch nicht ihr 25. Lebens­jahr voll­endet haben (also nach dem 31. Dezem­ber 1993 geboren sind). Ein Gewer­be­schein ist nicht Vor­aus­set­zung, eben­so­we­nig ein Wohn­sitz in der Steiermark.

3 TAGE

pro­duk­ti­ons­zeit

Der Young Crea­ti­ves Panther ist der schnells­te Film­preis Öster­reichs. Nach der Ver­öf­fent­li­chung des Brie­fings haben die Teil­neh­me­rIn­nen 72 Stunden Zeit, ein Web­vi­deo zum vor­ge­ge­be­nen Thema zu pro­du­zie­ren. Es sind also nur drei Tage Zeit für Idee, Buch, Dreh­ar­bei­ten und Postproduktion.

90 SEKUNDEN

Die Web­vi­de­os dürfen maximal 90 Sekun­den lang sein und müssen am Ende des Bewer­bes upgel­oa­det werden. Wer den Young Crea­ti­ve Panther gewin­nen will, muss dafür die Exper­ten-Jury über­zeu­gen. Die Sieger werden im Rahmen der Young Crea­ti­ves Panther Night am Don­ners­tag, dem 19. Sep­tem­ber 2019 bekannt­ge­ge­ben. Zusätz­lich werden die besten Arbei­ten auch im Rahmen der Green Panther Trophy Night 2019 präsentiert.

Die Preis­trä­ger können sich auf Gut­ha­ben der Kleinen Zeitung für Digital-Wer­be­mög­lich­kei­ten freuen! Es wartet Wer­be­gut­ha­ben im Gesamt­wert von Euro 3.000,00 auf die prä­mier­ten Young Crea­ti­ves (vor­be­halt­lich Juryentscheidung).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfah­ren

Video laden

YCP & Nomi­nees Night 2019

Don­ners­tag, 19. Sep­tem­ber 2019
PORSCHE GRAZ-LIEBENAU
(gegen­über Murpark)