young creatives
panther 2019

YOUNG CREATIVES
PANTHER 2019

Der schnellste Filmpreis Österreichs!

YCP & NOMINEES NIGHT 2019
Donnerstag, 19. September 2019, 20.00 Uhr
PORSCHE GRAZ-LIEBENAU

Österreichs schnellster Werbepreis

Zum 10. Mal wird der Young Creatives Panther verliehen. Junge Kreative, die nach dem 31. Dezember 1993 geboren sind, können sich ab 24. Juni 2019 für den „schnellsten Werbepreis Österreichs“ anmelden.

Die Aufgabenstellung

Die genaue Aufgabenstellung erfahren die Angemeldeten am Dienstag, dem 27. August 2019 um 12 Uhr. Eines sei schon jetzt verraten: Es handelt sich um ein Webvideo, dass drei Tage später, am Freitag, dem 30. August 2019, um 12 Uhr, fertiggestellt sein muss.

KREATIVE

unter 25

Teilnahmeberechtigt sind junge UnternehmerInnen, Hobby-FilmemacherInnen, Video-BloggerInnen, Studentinnen/Studenten, SchülerInnen, kurzum: alle Kreativen, die 2019 noch nicht ihr 25. Lebensjahr vollendet haben (also nach dem 31. Dezember 1993 geboren sind). Ein Gewerbeschein ist nicht Voraussetzung, ebensowenig ein Wohnsitz in der Steiermark.

3 TAGE

produktionszeit

Der Young Creatives Panther ist der schnellste Filmpreis Österreichs. Nach der Veröffentlichung des Briefings haben die TeilnehmerInnen 72 Stunden Zeit, ein Webvideo zum vorgegebenen Thema zu produzieren. Es sind also nur drei Tage Zeit für Idee, Buch, Dreharbeiten und Postproduktion.

90 SEKUNDEN

Die Webvideos dürfen maximal 90 Sekunden lang sein und müssen am Ende des Bewerbes upgeloadet werden. Wer den Young Creative Panther gewinnen will, muss dafür die Experten-Jury überzeugen. Die Sieger werden im Rahmen der Young Creatives Panther Night am Donnerstag, dem 19. September 2019 bekanntgegeben. Zusätzlich werden die besten Arbeiten auch im Rahmen der Green Panther Gala präsentiert.

Das Siegerprojekt wird mit dem Young Creatives Panther und wertvollen Gutscheinen prämiert, ebenso der zweite und dritte Platz (vorbehaltlich Juryentscheidung).

YCP & Nominees Night 2019

Donnerstag, 19. September 2019
Beginn: 20.00 Uhr

PORSCHE GRAZ-LIEBENAU
(gegenüber Murpark)

 

ZUR ANMELDUNG