Zum Inhalt
Award

Ausgezeichnete steirische Kreativität

22/12/2025

© Katharina SCHIFFL

Bereits zum 5. Mal vergibt der Fachverband Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Österreich den österreichischen Bundeswerbepreis Austriacus. 280 Projekte aus allen Bundesländern in insgesamt zwölf Kategorien wurden eingereicht. Die Einreichungen für den Bundeswerbepreis setzen sich aus den Preisträger:innen der Landeswerbepreise der Fachgruppen sowie der Wiener Vorauswahl zusammen.

Von den diesjährigen Green-Panther-Gewinner:innen konnten die Arbeiten des Atelier P. Haas Design („Bye bye Uninteresting“ für GRAWE) und Kathrin Reisinger („Schwarzes Gold“ für Robert List) die Jury unter dem Vorsitz von Leopold Kreczy (Wien Nord Serviceplan) überzeugen. „Die Qualität der Arbeiten kann sich wahrlich sehen lassen. Österreichs Werbewirtschaft ist so vielfältig und kreativ wie nie“, lautet das Fazit von WKÖ-Fachverbandsobmann Jürgen Bauer.

Wer einen Austriacus in Gold, Silber oder Bronze nach Hause nehmen darf, wird bei der Preisverleihung am 29. Jänner 2026 in der Wiener Eventlocation Stage 3 bekannt gegeben. Durch den Abend führt die Moderatorin, Schauspielerin und Modedesignerin Silvia Schneider.

Weitere Infos zum Austriacus gibt’s unter: www.bundeswerbepreis.at sowie www.wko.at/werbung