Die besten PR-Projekte
der Steiermark!
Die Würfel sind gefallen, nun darf offiziell gefeiert werden! Aus 42 eingereichten PR-Projekten in 5 Kategorien, darunter auch die Sonderkategorie „Nachhaltigkeit“, wurden die überzeugendsten unter ihnen ausgewählt. Zusätzlich bekam der Publikumsliebling mit den meisten Stimmen im Public Voting den Titel „Kommunikator:in des Jahres“ verliehen. Die Auszeichnung aller Gewinner:innen fand am 6. September 2022 im Innenhof der Priesterseminare Graz Seckau im Rahmen des Presseclubfestes statt. Hier kommen die Besten der Besten:
Kategorie Gesellschaft und Kultur
Leseland Steiermark – Initiative zur Leseförderung
Lesezentrum Steiermark
Beteiligte Kreative: Rubikon Werbeagentur
Kategorie Nachhaltigkeit
Kleiner Abdruck, große Wirkung – Estyria ist klimaneutral
Estyria
Beteiligte Kreative: Raminger & Hirzberger
Kategorie Tourismus, Sport, Freizeit und Gesundheit
PUNTIGAMER Bier- & Brauereierlebnisprogramm
Beteiligte Kreative: Agentur Markus Leingruber (Bruck an der Mur), Revvidy (Graz), McCann (Wien)
Kategorie Wirtschaft
Die Marry-Familie: Beerig-pure Unterstützung für Alltagsheld:innen
Marry the berried ice tea GmbH
Beteiligte Kreative: Patrick Schlauer
Kategorie Wissenschaft, Forschung und Bildung
Science Garden – Über 400 Wissenschafts- und Technikerlebnisse für Kinder und Jugendliche
innoregio Styria
Beteiligte Kreative: Rubikon Werbeagentur
Kommunikator des Jahres
Heinz Mayer, JOANNEUM RESEARCH
Fast 14.000 Stimmen im Public Voting
Die Preisträger:innen wurden in einem öffentlichen Voting und einer anschließenden Jury-Entscheidung bestimmt. Die Wahl für den/die Kommunikator:in des Jahres erfolgte ausschließlich über das Public Voting. Insgesamt wurden fast 14.000 Stimmen abgegeben – ein starkes Zeichen für die Lebendigkeit der steirischen PR-Szene und das große Interesse an professioneller PR-Arbeit: „Wer eine heimische PR-Agentur beauftragt, kann sich sicher sein, dass er exzellente Kommunikationsarbeit bekommt. Und noch etwas: Gute PR steht immer auch für partnerschaftliche Zusammenarbeit und Beratung auf Top-Level“, so Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.