Gewin­ner 2018

Das war der PR-Panther 2018

20.000 zusätz­li­che Näch­ti­gun­gen für eine Region, 60.000 Bäume für den Kli­ma­schutz oder Ver­ständ­nis für die großen Fragen unserer Zeit: Die Wirkung von PR-Arbeit ist breit gefä­chert – und sie trägt meist die Hand­schrift von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren. Der von der Fach­grup­pe Werbung und Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on der WKO Stei­er­mark ver­ge­be­ne Preis macht das auch 2018 wieder sichtbar.

Ins­ge­samt gab es 59 gültige Nomi­nie­run­gen (PR-Pro­jek­te und Kom­mu­ni­ka­to­rIn), die Gewin­ner feierte man am 10. Dezem­ber 2018 im Styria Media Center:

  • Kate­go­rie Wis­sen­schaft: Die Uni­ver­si­tät Graz stellt die Fragen für die Zukunft (betei­lig­te Agen­tu­ren: TASKA Grafik Egger & Hof­bau­er OG, The Schubi­du Quartet)
  • Kate­go­rie Tou­ris­mus: Ennstal-Classic
  • Kate­go­rie Gesell­schaft: WOCHE Familienfeste
  • Kate­go­rie Wirt­schaft: „(Z)Eichen setzen“ von proHolz Stei­er­mark und Part­nern (betei­lig­te Agentur: Doppelpunkt)
  • Kom­mu­ni­ka­to­rin des Jahres: Desi­gne­rin Eva Poleschinski

Eine fach­kun­di­ge Jury und ein öffent­li­ches Voting bestimm­ten die Preis­trä­ge­rIn­nen. Im Public Voting wurden rund 8.000 Stimmen abgegeben.

PR-Panther-Gewin­ner 2018 in den fol­gen­den Kategorien: