checkliste für ihre einreichung
Checkliste/Ablauf
Deadline für ALLE Einreichunterlagen: Freitag, 1. August 2025, 23:59 Uhr.
In der ersten Jury-Phase – ONLINE JURY – sind KEINE Charts erforderlich!
1. REGISTRIERUNG/ANMELDUNG – ABLAUF
Registrieren Sie sich im „Green Panther Einreichsystem“ unter einreichung.greenpanther.at und erfassen Sie Ihre Stammdaten.
Sollten Sie schon in den letzten drei Jahren am Green Panther teilgenommen haben, so sind Ihre Zugangsdaten und Stammdaten gespeichert. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie unter [Passwort vergessen] ein neues Passwort anfordern.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Stammdaten korrekt eingetragen sind (z.B. eventuell neue Anschrift, Firmenwortlaut, Telefonnummer).
Mit Ihrer Registrierung/Anmeldung gelangen Sie direkt auf Ihre Checkliste im Einreichsystem, die Sie durch den Einreichprozess führt. Achten Sie bitte auf die angeführten Termine.
Legen Sie Ihre Einreichung(en) [Einreichung(en) anlegen] in einer der dreizehn Kategorien an und bestätigen Sie Ihre Teilnahme. Wählen Sie die Anzahl der Charts aus, die Sie im Falle einer Nominierung für die Präsentation Ihrer Einreichung benötigen (Mindestanzahl vorgegeben).
Unter dem Menüpunkt [Einreichung(en) abschließen] MÜSSEN Sie Ihre Einreichung(en) abschließen (= verbindliche Teilnahme). Sie erhalten eine Rechnung mit der Einreichgebühr zugestellt, die bis 6. August 2025 eingezahlt werden muss.
Sie können Ihre Einreichung(en) – nachdem Sie abgeschlossen haben – bis zum Einreichschluß bearbeiten.
- Fact-Sheet ausfüllen (beachten Sie die Vorgaben!)
- Upload der Bilder für Print & Web (siehe Dateispezifikationen)
- Zwei Bilder für eventuelle Veröffentlichungen auswählen
- Agenturbeschreibung anlegen und Foto hochladen | verpflichtend
2. DIGITALE DATEN UND DATEN FÜR EVENTUELLE VERÖFFENTLICHUNGEN
- Upload über das Einreicher-Profil unter „www.einreichung.greenpanther.at
- Bitte 2 Bilder für die Ausgabe in Print und Web auswählen.
- JPEG-Datei (keine PDF-Datei), 300 dpi, RGB oder CMYK (Querformat bevorzugt)
Größe: 3.200 x 1.800 Pixel bei 300 dpi (maximal), entspricht ca. 27 x 15 cm
Dateigröße: max. 5 MB (komprimiert)
3. AUDIOVISUELLE DARSTELLUNGEN AUF CD UND/ODER DVD
- Audiodateien: AV 48 khz oder 44.1 khz, AAC und MP3 (bitte 240 kBit/s oder höher)
- Videodateien: in HD, 720p (1280 x 720 px) oder 1080p (1920 x 1080 px) im Format .MOV am besten mit H264 Codierung aber auch .MP4 oder .AVI sind willkommen
- ALTERNATIV: Sound- und/oder Videodateien über FTP-Server uploaden. FTP-Zugang über „ftp@greenpanther.at„anfordern.
Bitte Ordner mit Einreichnummer und Agenturname anlegen!
4. EINREICHGEBÜHREN
- bis längstens 6. August 2025 einzahlen (bitte erst nach Erhalt der Rechnung einzahlen!)
- IBAN: AT38 6000 0000 0764 6656
- SWIFT/BIC: OPSKATWW
- BAWAG-PSK, lautend auf Wirtschaftskammer Steiermark
- Kostenstelle: 270300, Kostenträger: 52040000067
- Zweckwidmung: Einreichgebühren GP 2025
GILT NUR FÜR NOMINIERTE EINREICHUNGEN NACH DEM 4. SEPTEMBER 2025
5. ORIGINAL-GREEN-PANTHER-CHARTS
Ihr(e) Fact-Sheet(s) werden vom Organisationsbüro ausgedruckt und bei der Abgabe Ihrer Charts/Muster beigelegt.
- die „Original-Green-Panther-Chartskleber“ dürfen nicht überklebt oder verändert werden.
- »Arbeiten bitte auf der „Seite des Chartsklebers“ aufkleben!«
- für die Kategorien „Motion Pictures“ und „Website“ sind keine Charts erforderlich.
- für die Kategorien „Direct Marketing“ und „Verpackung“ müssen 2 Muster abgegeben werden
6. HANDMUSTER UND BELEGEXEMPLARE
- Handmuster und Belegexemplare sind den Charts lose beizulegen (Kennzeichnung mit Einreichnummer für die eindeutige Zuordnung).
7. ABGABE DER ORIGINAL-GREEN-PANTHER-CHARTS UND HANDMUSTER
- Persönliche Abgabe:
Donnerstag, 25. September und Freitag, 26. September 2025 jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Werbeagentur Morré
Liebiggasse 20/1. Stock
8010 Graz
Ansprechpartner: Christoph Morré (Telefon: 0664–325 10 78) - Post- oder Paketsendung bis spätestens Donnerstag, 25. September 2025 an:
Werbeagentur Morré
Kennwort „Einreichung Green Panther 2025“
Liebiggasse 20/1. Stock
8010 Graz