Zum Inhalt

YOUNG CREATIVES

In der Kate­go­rie Young Crea­ti­ves geht der erste Platz ex aequo an zwei Pro­jek­te, die Typo­gra­fie auf ganz unter­schied­li­che, aber glei­cher­ma­ßen über­zeu­gen­de Weise neu denken.

  • „Poesie der Typo­gra­fie / Typo­gra­fie der Poesie“ zeigt, wie Schrift selbst zum poe­ti­schen Erleb­nis wird – über Wort, Raum und Medium hinaus.
  • „A con­side­ra­ti­on of typo­gra­phic futures“ eröff­net mit der Analyse und Insze­nie­rung von Trends einen span­nen­den Blick in die Zukunft der Schrift­ge­stal­tung. Zwei Arbei­ten, die durch Krea­ti­vi­tät, Prä­zi­si­on und Mut beeindrucken.

Arbeit//
Poesie der Typografie/Typografie der Poesie

Kunde//
FH Joanneum

Agentur//
Chris­ti­na Lam­precht & Lara Wieser

Arbeit//
A con­side­ra­ti­on of typo­gra­phic futures

Kunde//
FH Joanneum

Agentur//
Lisa Kleinknecht