Event 

Green Panther 2018. Ein­rei­chun­gen ab sofort möglich.

23/02/2018
© WKO — Wiesner Konstantinov
 

1989 wurde der Green Panther erst­mals ver­lie­hen – an fünf Agen­tu­ren und deren Kunden in sechs Kate­go­rien. 60 Ein­rei­chun­gen gab es im ersten Jahr. Im Vorjahr 2017 waren es bereits 268 Ein­rei­chun­gen, der New­co­mer-Anteil betrug mehr als 40 Prozent. Ins­ge­samt gewan­nen bei 30 Green Panther-Ver­lei­hun­gen 832 Arbei­ten eine der begehr­ten Trophäen.

Nun startet die Ein­reich­mög­lich­keit für den Green Panther 2018. Bis 23. März ist das Ein­rei­chen online über die Website der Fach­grup­pe Werbung und Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on möglich – eine 50-köpfige Jury wählt in 13 Kate­go­rien die nomi­nier­ten Pro­jek­te aus, die dann auf die Short­list für die zweite Bewer­tungs­run­de kommen. 39 „Panther“ in Gold, Silber und Bronze werden vergeben.

Stei­ri­sche Agen­tu­ren oder stei­ri­sche Auf­trag­ge­ber
Ein­ge­reicht werden können Arbei­ten, die im Jahr 2017 erst­mals ver­öf­fent­licht wurden. Teil­nah­me-berech­tigt sind alle Mit­glie­der der stei­ri­schen Fach­grup­pe für Werbung und Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on, sowie Werber von außer­halb der Stei­er­mark für Arbei­ten, die sie für stei­ri­sche Auf­trag­ge­ber gemacht haben.

Zwei Aus­nah­men gibt es: In der Kate­go­rie „Foto­gra­fie“ sind Berufs­fo­to­gra­fin­nen und Berufs­fo­to­gra­fen mit Stand­ort in der Stei­er­mark teil­nah­me­be­rech­tigt, in der Kate­go­rie Motion Pic­tures auch Mit­glie­der der Fach­ver­tre­tung der Film- und Musik­wirt­schaft der WKO Steiermark.

„Der Green Panther macht Jahr für Jahr sicht­bar, dass die stei­ri­schen Krea­tiv­un­ter­neh­men die Kla-viatur aller Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le exzel­lent beherr­schen, er ist ein Zeichen der Wert­schät­zung für meis­ter­haf­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leis­tun­gen“, sagt Edgar Schnedl, Obmann der Fach­grup­pe Werbung und Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on in der WKO Steiermark.

Young Crea­ti­ves Panther: der junge Bruder des Green Panther
Zusätz­lich zum Green Panther gibt es – 2018 bereits zum neunten Mal – den Young Crea­ti­ves Panther: Hier werden junge Krea­ti­ve die nach dem 31. Dezem­ber 1992 geboren sind, dazu ein­ge­la­den, einen Video-Clip zu machen. Hier zählt nur die Jugend: Weder eine Gewer­be­be­rech­ti­gung noch ein Wohn­sitz in der Stei­er­mark sind nötig. Das Thema ist noch geheim, alle, die sich bis zum 18. März 2018 online ange­mel­det haben, erfah­ren es beim Brie­fing am 20. März. Bis zum 23. März ist dann Zeit für die Umsetzung.

Ein­rei­chen über die neue Website
Mit dem Start der Ein­reich­frist zum Green Panther 2018 geht auch die neue Website www.werbe.at online. Über die Website kann man nicht nur Arbei­ten zum Green Panther 2018 ein­rei­chen und sich für den Young Crea­ti­ves Panther anmel­den sondern auch live mit­ver­fol­gen, wie viele Ein­rei­chun­gen es bereits gibt.

Green Panther 2018

Vorherige | Nächste Seite › ›