All­ge­mein

Thema Künst­li­che Intel­li­genz: Der aws KI-Marktplatz

15/03/2023

Foto von Deep­Mind auf Unsplash

Künst­li­che Intel­li­genz und ihre zahl­rei­chen Anwen­dun­gen sind in aller Munde. Spä­tes­tens seit dem Release von ChatGPT Ende Novem­ber des letzten Jahres ist das Thema auch einer brei­te­ren Öffent­lich­keit bekannt. KI/AI ist aber nicht erst seit ChatGPT und DALL‑E auf dem Vor­marsch. Sie ist schon länger ein zen­tra­ler Teil unseres Alltags. Und das wird sich nicht ändern, denn die künst­li­che Intel­li­genz wird bei uns bleiben.

Umso wich­ti­ger ist es, infor­miert zu sein und am Puls der Zeit zu bleiben. Das aws – Austria Wirt­schafts­ser­vice hat genau dafür den KI-Markt­platz ins Leben gerufen. Er ver­steht sich als Ver­net­zungs­platt­form zwi­schen Unter­neh­men und For­schungs­ein­rich­tun­gen, die KI anbie­ten, und Unter­neh­men, die KI in Zukunft ver­stärkt ein­set­zen wollen. Zusätz­lich finden sich wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen rund ums Thema, Unter­neh­men können online eine KI-Stand­ort­be­stim­mung für ihr eigenes Unter­neh­men machen, es gibt Infos über die Ein­satz­mög­lich­kei­ten und ein Ver­zeich­nis von Unter­neh­men und Ein­rich­tun­gen, die bei der Imple­men­tie­rung von KI-Pro­jek­ten unter­stüt­zen können.

För­de­rung: Noch bis 31. März einreichen
Bis zum 31. März besteht noch die Mög­lich­keit, beim För­der­pro­gramm AI-Start ein­zu­rei­chen. Das Pro­gramm fördert die erst­ma­li­ge Umset­zung von ver­trau­ens­wür­di­gen KI-Pro­jek­ten in KMU. Geför­dert werden bis zu 50 % der Pro­jekt­kos­ten, maximal 15.000 Euro.

Weitere Infos:

Vorherige | Nächste Seite › ›