GREEN-RE.

Wir alle wissen es, wir alle tun es: RE.

Was das konkret heißt? Wir ver­ste­hen unter der Kam­pa­gne „RE.“ nach­hal­ti­ges (Um-)Denken und umwelt­be­wuss­tes Handeln in der Werbe‑, Kreativ- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Nach­hal­tig­keit durch­dringt alle Lebens- und Arbeits­wel­ten und ist fest in unserem Mindset ver­an­kert. Das wollen wir auch zeigen und mit kon­kre­ten Hand­lungs­emp­feh­lun­gen unterstreichen.

Hand aufs Herz: Ein „Anti-Greenwashing“-Reminder kann in der täg­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on nicht schaden. Mit kon­kre­ten Tipps Gui­de­lines zu einem nachhaltig(er)en Kom­mu­ni­zie­ren und Arbei­ten. Aus der Branche für die Branche habt ihr per News­let­ter und Social Media Best-Prac­ti­ce-Bei­spie­le und hilf­rei­che Inputs bekom­men, die ihr an eure Mitarbeiter:innen und Kund:innen wei­ter­tra­gen könnt – alles für den RE.-Wettbewerbsvorteil in unserer Branche.

Wir ori­en­tie­ren uns dabei an der „Agenda 2030“ mit den 17 Zielen für eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung als glo­ba­ler Plan zur För­de­rung des Frie­dens und Wohl­stands sowie zum Schutz unseres Pla­ne­ten: https://unric.org/de/17ziele/